Aus dem Verwaltungsrat Longuich-Kirsch

Liebe Schwestern und Brüder in der Pfarrgemeinde Sankt Laurentius Longuich mit Sankt Sebastian Kirsch!

 

Es ist mir ein großes Anliegen, im Namen der ganzen Pfarrei - aber auch ganz persönlich - Frau Mechthild Zeltinger zu danken für ihren so langen, vielseitigen und intensiven ehrenamtlichen Einsatz in unserer Pfarrgemeinde.

 

Seit 1980 ist Frau Zeltinger eine der ersten Kommunionhelferinnen in Longuich. Diesen Dienst füllt sie stets würdevoll und zuverlässig aus; zudem erstellt sie die Pläne für die Kommunionshelferinnen und Kommunionhelfer.

Über zwei Perioden war sie Mitglied im Pfarrgemeinderat und sodann seit 1986 bis zu diesem Jahr Mitglied des Verwaltungsrates.

Zusätzlich übte sie von 1992 bis 2008 die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates aus. Seit 1986 hat sie außerdem absolut zuverlässig und engagiert die Kollekten
gezählt, das Kollekten-Buch geführt und die Verpachtung der Kirchenbänke organisiert.

 

Wenn Frau Zeltinger nun in den wohl verdienten Ruhestand für „Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler“ eintritt, so begleiten sie viele gute Wünsche aus der ganzen Gemeinde. Ihr Name ist in besonderer Weise mit der Kirchengemeinde in Longuich verknüpft!

 

Ich wünsche Frau Zeltinger eine gute und glückliche Zeit im Ruhestand, freue mich über viele weitere Begegnungen mit ihr und erbitte Gottes reichen Segen für ihre Zukunft.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Ihr

Pastor Dr. Ralph Hildesheim