Erstkommunion 2022 in Föhren

Am Samstag, 30. April 2022 sowie am Sonntag, 01. Mai 2022 fand jeweils um 10.30 Uhr in unserer Pfarrkirche in Föhren, St. Bartholomäus eine Erstkommunionfeier statt.
14 Jungen und 11 Mädchen wurden feierlich zur Erstkommunion geführt. Am Eingang der Kirche hatten sich die Kinder versammelt und zogen mit ihren brennenden Kerzen feierlich in die Kirche ein. Begleitet wurden sie von Pastor Dr. Ralph Hildesheim, Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen und Ministrant*innen.
Unser Kinderchor unter der Leitung von Birgit Lobbe sang dazu passend das Lied: „Zündet an das helle Licht; es für Jesus Zeichen ist“!
Das Motto der diesjährigen Erstkommunionfeier „Mit einem Freund an der Seite“ - gab zahlreiche Impulse auch in Zukunft mit diesem Freund Jesus an der Seite unterwegs zu bleiben.
Die Kommunionkinder waren durch das Vortragen der Fürbitten und Danksätze sowie das Singen ihrer Lieder beteiligt.
Wir sagen insbesondere den acht Katechetinnen herzlichen Dank für die gute Weggemeinschaft, die wir gemeinsam zurückgelegt haben.
Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieser Erstkommunionfeiern beigetragen haben! An der Orgel wurden wir begleitet von Organist Markus Roth.
Nach den Gottesdiensten fand vor der Kirche ein „Platzkonzert“ statt mit dem Musikverein Föhren, unter der bewährten Leitung von Timo Mattes.

Zurück