Neue Messdiener*innen für Schweich

Am Mittwoch, 11. Mai fand um 16.30 Uhr das erste Treffen in der Pfarrkirche Schweich statt. Das Messdienerleitungsteam und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen hatten eingeladen und die Spannung war groß. Noch größer jedoch war die Freude zu sehen, dass 14 unserer diesjährigen Kommunionkinder gekommen waren. Nun wird in den nächsten Wochen und Monaten fleißig geübt, bis es dann zur feierlichen Messdieneraufnahmefeier kommt.

 

Geplant ist, dass sich die neuen Messdiener*innen zweimal im Monat zum Üben treffen, einmal donnerstags um 17.00 Uhr und einmal sonntags nach der Heiligen Messe um 11.30 Uhr jeweils in unserer Pfarrkirche. Die nächsten Termine stehen bereits fest: Donnerstag, 19. Mai 17.00 Uhr in der Pfarrkirche und Sonntag, 12. Juni 11.30 Uhr in der Pfarrkirche. Gerne dürfen noch andere Interessierte hinzukommen. Weitere Infos sind über die Mitglieder des Messdienerleitungsteams zu erhalten.

Zurück