Erstkommunion in Schweich

Am 07. April bin ich sehr aufgeregt aufgewacht, nach einem guten Frühstück mussten wir uns schon früh schick machen, da wir vor der Messe einen Fototermin vor der Kirche hatten.

Ich war sehr nervös, aber voller Freude. Dann fing der Gottesdienst an, alle 37 Kommunionkinder zogen mit den Messdienern und dem Pastor Dr. Hildesheim in die Kirche ein. Es waren sehr viele Leute da.

Vor dem Altar gaben alle ihre Kommunionskerzen ab, die auf einen großen Kerzenständer gestellt wurden. Das sah schön aus. Herr Glaub-Engelskirchen stellte uns Fragen über ein Puzzle und wir stellten fest: Wir alle sind ein Puzzleteil in Gottes bunter Welt.

Wir beteten und durften uns dann um den Altar versammeln, um die 1. heilige Kommunion zu empfangen.

Es war ein toller Tag! Besonders schön fand ich, dass so viele Menschen an mich, aber auch an alle anderen Kommunionkinder gedacht haben, uns Geschenke und Segenswünsche schickten.

Danke an alle, die uns an diesem Tag eine Freude gemacht haben.

Maximilian Thul, Schweich