Ü-Kirche Föhren trifft Ostergarten Wadrill

Fotos: privat

Am Mittwoch vor Gründonnerstag waren wir mit einer Gruppe von knapp 30 Personen zu Gast im Ostergarten in Wadrill. Das Team der Ü-Kirche hatte die Fahrt initiiert. Die Rückmeldungen der Kommunionkinder, Eltern und Großeltern waren überwältigend:

„Wenn ich an den Ostergarten denke, dann erinnere ich mich an das Abendmahl, das wir zusammen gefeiert haben. Mir hat besonders gut gefallen, dass uns ein „König“ bedient hat.“

„Das Tanzen fand ich toll. Jeder Raum war eine Überraschung! Es war ein sehr schöner Ausflug, den wir als Kommuniongruppe gemacht haben.“

„Die Atmosphäre des Ostergartens hat mich beeindruckt und fasziniert. Besonders gefiel mir die durchdachte Inszenierung der verschiedenen Räume und die vielen kleinen Mitmachaktionen. Sowohl für Kinder, als auch Erwachsene ist der Besuch des Ostergartens ein schönes Erlebnis und ein stimmiger Einstieg in die Kartage. Danke, dass ich dabei sein durfte!“

„Mich hat das Grab von Jesus beeindruckt, so intensiv habe ich die Geschichte vom Leidensweg Jesu noch nie gehört. Der Raum mit den Masken „Kreuzige ihn!“ war gruselig.“

„Es war einfach wunderbar, ich hätte nicht erwartet, was für eine Arbeit dahintersteckt; so haben wir die letzten Tage von Jesus hautnah erleben können.“

Soweit die Aussagen der Teilnehmer*innen. Interessant war auch das Nachgespräch über den Verrat von Judas. „Warum verrät man seinen besten Freund, der nur Gutes getan hat? So einen guten Freund will man doch behalten und nicht verraten!“

Nachdenklich blicke ich zurück auf unseren Besuch im Ostergarten. Danke dem Team aus Wadrill, aber auch dem Team der Ü-Kirche und unseren Katechetinnen!

Herzliche Einladung nun hautnah die letzten Tage Jesu in unserer Pfarreiengemeinschaft mitzuerleben.

Gründonnerstag, 19.00 Uhr Föhren

Karfreitag, 10.00 Uhr Kinder- und Familienkreuzweg