Pfarrbrief

Das Leben der Gemeinde reflektieren und nach außen kommunizieren

„Der Pfarrbrief ist ein Element der Öffentlichkeitsarbeit und der Seelsorge in der Pfarrgemeinde. Der Pfarrbrief soll den Menschen in der Pfarrgemeinde Hilfen für ihre Lebenssituationen an die Hand geben, die personalen Kontakte zwischen den Mitgliedern der Gemeinde fördern, die Stimme der Pfarrgemeinde nach außen sein, bereit zum Dialog mit dem gesellschaftlichen Umfeld.“ Aus diesen Aufgaben wird klar, dass der Pfarrbrief nicht nur der Kommunikation mit den Kirchgängerinnen und Kirchgängern dient, sondern der Kommunikation mit möglichst allen am Ort lebenden Menschen.“
(Zitat aus dem Grundlagenpapier der Deutschen Bischofskonferenz zur Pfarrbriefarbeit)

Der Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft erscheint etwa im 4-Wochen-Rhythmus.

Das Pfarrbrief-Abo in den Pfarreien Fell, Kenn, Longuich und Riol zum Preis von zurzeit 7,-- € pro Jahr garantiert die regelmäßige Zustellung direkt zu Ihnen nach Hause. Der Kostenbeitrag für ein Jahr wird bei der jeweils ersten Zustellung eingesammelt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Schweich, Tel.: 06502/2327.