Am Samstag der 07. Januar 2023 war viel los in Bekond

Bereits am Vormittag trafen sich 19 Kinder und Jugendliche im Pfarrheim gemeinsam mit Julian Schmitz und Simone Herres, um die Sternsingeraktion durchzuführen. Schnell waren die Sternsinger eingekleidet und Gruppen gebildet, so dass die Aktion beginnen konnte.

Um 12.00 Uhr stärkten sich die Kinder beim Mittagessen und am Nachmittag gegen 14.00 Uhr war die Aktion beendet und alle 6 Gruppen zurück. Das Spendenergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen, denn es wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

Am frühen Abend feierten wir gemeinsam mit Pastor Dr. Hildesheim und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen einen Familiengottesdienst Schon der Einzug ließ erahnen, dass es ein glanzvoller Gottesdienst werden würde, denn wir Sternsinger zogen mit unseren Gewändern in unsere Pfarrkirche ein. Abwechselnd mit Gitarren- und Orgelbegleitung sangen wir weihnachtliche Lieder und waren erstaunt, als Annette Schmitz am Ende des Familiengottesdienstes vermeldete, dass wir 1300 Euro gesammelt hatten, das löste einen kräftigen Applaus aus.

Annette Schmitz dankte im Auftrag des Pfarrgemeinderates allen für die Unterstützung und lud gleichzeitig zum Neujahrsempfang im Anschluss an die Messe ein.

So nutzen viele Gottesdienstbesucher*innen, vor allem auch Kommunionkinder und Messdiener mit ihren Eltern, aber auch viele ältere Gemeindemitglieder die Gelegenheit bei leckerem Glühwein, Kinderpunsch, Weintrauben und Käse miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dem Pfarrgemeinderat in Bekond ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend, der gute Gespräche, Neujahrswünsche und Pläne für die Zukunft als Inhalt hatte.

Weitere Spenden für die Sternsingeraktion können gerne auf das nachfolgende Konto der Pfarrei Bekond überwiesen werden: Bitte an den Verwendungszweck sowie im Falle einer Spendenbescheinigung an die Adresse denken. Herzlichen Dank Bekond: DE83 5856 0103 0004 0110 06

Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Gemeindereferent