Auf den Spuren von Pater Johannes Maria Haw

Vor 153 Jahren ist Pater Johannes Maria Haw in Schweich in der Bahnhofstr. 1 geboren und vor 75 Jahren in Leutesdorf am Rhein gestorben. Er war der Gründer des Johannesbundes Leutesdorf und Gründer der Ordensgemeinschaften der Johannesschwestern von Maria Königin und der Missionare vom Hl. Johannes dem Täufer. Über sein Leben lässt sich viel berichten. Der Seligsprechungsprozess läuft schon seit längerer Zeit. Pastor i.R. Edwin Prim und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen bieten am Donnerstag, 29. August 2024, eine Fahrt nach Leutesdorf an. Das Rahmenprogramm sieht wie folgt aus.

9:15 Uhr Issel am Brunnen, anschl. Isseler Straße am Parkplatz Herres;

etwa 9:30 Uhr Leinenhof

11.30 Uhr Ankommen Landgasthof zum gemeinsamen Mittagessen

13.30 Uhr Besuch des Grabes von Pater Johannes Maria Haw in Leutesdorf, Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung, Andacht

15.30 Uhr Kaffee und Kuchen?

16.30 Uhr Rückfahrt nach Schweich und Issel

50 Personen können mitfahren. Anmeldungen ab sofort über das Zentrale Pfarrbüro in Schweich. 06502/2327. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro.