Einführung der neuen Messdiener in Föhren

Am Sonntag, den 9. Oktober 2022, haben wir vier Kinder in unsere Messdienergemeinschaft aufnehmen können. In einem feierlichen Gottesdienst wurden sie in ihr neues Amt eingeführt. Wir danken Abbé Dr. Richard Atchadé für die tolle Vorbereitung der Messe. Insbesondere die Idee, die Gewänder erst beim Ertönen des Glorias anzuziehen, hat uns sehr gut gefallen, da sie uns an unsere eigene Einführung vor acht Jahren erinnert hat. Nachdem sich die Kinder laut und stolz dazu bereiterklärt haben, ihren Dienst mit viel Freude und Spaß anzutreten, erhielten sie die zuvor gesegneten Plaketten und Urkunden.
Nora, Alissa, Emily und Max, wir hoffen, dass Ihr uns lange und mit großer Begeisterung unterstützen werdet. Außerdem möchten wir allen anderen Messdienern danken, die jeden Sonntag am Altar stehen und immer bereit sind, uns zu helfen.