Erntedank in Bekond

Am Sonntag, 09.10.2022 feierten wir einen Familiengottesdienst in Bekond. In seiner Begrüßung erwähnte Pastor Dr. Hildesheim, es ist schön, dass wir heute Familiengottesdienst, Erntedank und die Einführung von drei neuen Messdienern feiern können.

Unter Mitwirkung des Kinderchores Bekond, der unter der musikalischen Leitung von Elke Roth steht und von Markus Roth (Keyboard) begleitet wurde, feierten wir einen sehr schönen Gottesdienst für Jung und Alt. Desweitern wurden einige Lieder von Gitarren begleitet, so dass es ein abwechslungsreicher Gottesdienst war.

Nach einer kleinen Geschichte, die Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen ausgewählt hatte, durften die Kinder ihre schönen Erlebnisse, der letzten Woche erzählen. Aber auch den Erwachsenen wurde nochmals vor Augen geführt, dass man sich die vielen, schöne Dinge vor Augen führen sollte, wofür man wirklich „DANK“bar sein sollte. Im Alltag wird dies leider oft vergessen, deshalb ist es wichtig, dass man es sich immer mal wieder ins Gedächtnis ruft.

Am Ende hieß es DANKE zu sagen,

Danke an den Kinderchor, für großartig eingeübten Lieder

DANKE, den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, die einen wunderschönen Gabentisch bereitet hatten,

DANKE, an alle Besucher*innen, ohne die ein solch schöner Gottesdienst schwer möglich gewesen wäre

DANKE, an alle die mitgeholfen haben!

Anne Schleimer, Bekond