Erstkommunion 2023

Der Pfarreienrat unserer Pfarreiengemeinschaft hat sich mit dem Thema „Erstkommunion“ beschäftigt und so bieten wir den Familien drei verschiedene Möglichkeiten zur Vorbereitung an. Wir hoffen, dass Ihnen diese Zugangsvoraussetzungen hilfreich sind, um eine baldige Klärung herbeizuführen. Neben einem traditionellen Vorbereitungsmodell bieten wir einen Kompaktkurs an, der Ende April beginnt und Anfang Juli in einer Familienmesse in Schweich mit Erstkommunion endet.

Außerdem besteht in jeder Sonntagsmesse in unserer Pfarreiengemeinschaft die Möglichkeit, einzeln individuell die Erstkommunion zu empfangen.

Die Familien von denen uns Adressen vorlagen, haben wir in dieser Woche angeschrieben. Sollten Sie aus Versehen keinen Brief erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Pfarrbüro in Schweich auf:

E-Mail: pfarramt@pfarreiengemeinschaft-schweich.de

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss, auch Kinder, die noch nicht getauft wurden und deren Eltern eine Erstkommunion 2023 planen, bitten wir umgehend um Rückmeldung im Pfarrbüro.

Anmeldeschluss ist am 18.07.2022. Bis dahin müssen Sie eine Entscheidung getroffen haben. Wir informieren Sie danach gerne über die weitere Vorgehensweise.

Elternbrief für unsere Erstkommunionkinder aus Bekond, Föhren und Naurath

Elternbrief für unsere Erstkommunionkinder in Fell, Kenn, Longuich und Riol