Erstkommunion in Bekond/Föhren/Schweich

Anfang März haben wir in drei Familienmessen gemeinsam über das diesjährige Motto der Erstkommunion nachgedacht. „Auch du bist ein (Puzzle) Teil von Gottes bunter Welt.“

Dieses Motiv haben wir Kommunionkinder uns selbst ausgesucht.

Die drei unterschiedlich gestalteten Motive sind ähnlich und doch individuell unterschiedlich. Ein Kommunionkind aus Schweich berichtet: „Auf dem Bild in unserer Pfarrkirche sieht man die Welt in Gottes Hand. Wenn man näher dran geht erkennt man Puzzleteile. Ein einziges Teil allein macht noch lange kein Bild aus. Aber wenn es sich mit den anderen verbindet, ergibt es meist ein schönes Motiv. So auch hier. Unser Puzzle zeigt Gottes bunte Welt. Gott hat uns die Welt geschenkt und damit auch unser Leben. Wenn ein Teil fehlt, ist die Welt nicht vollzählig. Jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze ist so ein Puzzleteil. Und deswegen einzigartig - so wie du und ich.“

Wir wünschen unseren Kommunionkindern weiterhin viel Spaß und Freude in der restlichen Vorbereitungszeit. Gleichzeitig laden wir zu unseren kind- und familiengerechten Gottesdiensten ein. Die Karwoche beginnt mit der Familienmesse an Palmsonntag, um 10:30 Uhr in unserer Pfarrkirche in Schweich.