Erstkommunionvorbereitung in Schweich

34 Kommunionkinder aus Schweich und Issel bereiten sich derzeit in 4 Gruppen auf das Fest ihrer ersten Heiligen Kommunion vor. Am Sonntag, 05. März 2023, feierten wir mit 200 Gottesdienstbesucher*innen einen Familiengottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Martin. Pastor Dr. Ralph Hildesheim war sichtlich erfreut mit so vielen Familien gemeinsam die Heilige Messe zu feiern. Die Kommunionkinder waren eingebunden, indem sie die Kyrierufe und Fürbitten vorbeteten. Das Thema: „Gemeinsam mit Jesus auf Schatzsuche“ – wurde in der Katechese durch Jutta Fachinger mit Leben gefüllt, in dem die Kommunionkinder Symbole für die bisher gefunden Schätze erörterten.

Alle Kommunionkinder erhielten einen besonderen Segen durch Pastor Dr. Hildesheim!

Musikalisch war es toll, dem Kinderchor (Leitung Johannes Klar) und Kantorin Simone Schmitz zuzuhören. „Von Jesus berührt und gesegnet!“

Danke allen, die sich in der Kommunionvorbereitung engagieren.

Hier noch ein paar weitere Termine für die Kommunionkinder aus Schweich und Issel:

Kinderbetstunde am Freitag, 10. März zum 16.00 Uhr im Pfarrheim in Schweich.

Bußgottesdienst am Freitag, 24. März um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche in Schweich

Offenes Singen für Kinder und Eltern im Pfarrheim Schweich – am Freitag, 31. März findet um 16.30 Uhr.

An diesem Nachmittag binden die Kommunionkinder gemeinsam die Palmstöcke! Weitere Infos folgen.

Palmsonntag, 02. April, 10.30 Uhr Familiengottesdienst in Schweich.