Familiengottesdienst am 1. Oktober in Schweich

Am 1. Sonntag im Monat feiern wir seit etwa zwei Jahren regelmäßig in Schweich um 10.30 Uhr eine Familienmesse.

Am Sonntag, 1. Oktober war es wieder soweit. Die Musikband „JuGoDi“ aus Schmelz war in aller Frühe angereist, um die Instrumente und Lautsprecher aufzubauen.

Gespannt warteten die vielen Gottesdienstbesucher*innen bis es mit Glockenschlag pünktlich losging. Viele Messdiener*innen zogen gemeinsam mit Pastor Dr. Ralph Hildesheim in unsere gut besuchte Pfarrkirche Schweich ein.

Das Thema des Gottesdienstes zogen sich wie ein roter Faden inhaltlich durch; gemeinsam schöne Dinge erleben, dankbar sein, miteinander teilen und bei alledem Gott, als den Schöpfer nicht zu vergessen. Passend dazu buchstabierten die Frauen aus dem Familiengottesdienstkreis das Wort DANKE mit schönen Beispielen durch.

Das E von Danke nutzte Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen mit der Aufforderung: Erzählen wir mit Freude einander, was in unserem Leben schön und lebendwert ist!

Am Ende der Familienmesse danke Pastor Dr. Ralph Hildesheim besonders der Musikband „JuGoDi“. Es folgte ein lang anhaltender Applaus.

Die Frauen aus dem Familiengottesdienstkreis hatten sich bereits vor unserer Pfarrkirche platziert und alles wunderschön gerichtet. Denn die Gottesdienstgemeinschaft sollte bei Laugengebäck, Apfelsaftschorle und einem guten Glas Wein oder Sekt fortgesetzt werden. Das war eine richtig schöne Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön den vielen Familien und Gottesdienstbesucher*innen, die noch eine Stunde bei herrlichem Sonnenschein den Vormittag ausklingen ließen.