Familiengottesdienst am 12. Februar in unserer Pfarrkirche Föhren

Ein paar persönliche Rückmeldungen zu unserem Familiengottesdienst in Föhren:

„Ein schöner, bunter, fröhlicher, närrischer Familiengottesdienst mit Einstimmung auf die Fastnachtstage und Gottes Segen, lies viele glückliche Gesichter heute am Sonntagmorgen in Föhren in den Tag starten.

Unser jüngster Sohn hatte Premiere, denn er sang erstmals voll Freude und ein wenig Aufregung im Kinderchor mit.“

„Es wurden Tränen gelacht… und manchmal war man einfach vor Tränen gerührt… das alles in einem Gottesdienst… klasse!“

„So außergewöhnlich heute – das gab es schon lange nicht mehr in Föhren.“

„Wahnsinn, wie viele Menschen heute hier waren und zusammen „gefeiert“ haben. – Sehr berührend“

„Eine tolle Geschichte mit Clown Charly – die Kinder haben begeistert zugehört und mitgemacht. Am Ende ein verdienter Applaus.“

„Wesentlichen Anteil daran hatte unser toller Kinderchor unter der Leitung von Birgit Lobbe und das Vorbereitungsteam mit den beiden Gemeindereferenten Astrid Koster und Rüdiger Glaub-Engelskirchen. „Charly“ hatte viele Fragen zu Gott, Kirche und Gottesdienst… die Kinder haben lautstarke Antworten gegeben!“

Zelebrant war Pfarrer i.R. Edwin Prim. Auch die Messdiener, die danach noch den Kommunionkindern erzählen, warum es sich lohnt, Messdiener zu werden – waren heute „verkleidet!“ So macht Kirche Spaß!

„Mein Mann hatte nicht so recht Lust, mit zum Gottesdienst zu kommen, aber ich konnte ihn „überreden“. Der Gottesdienst war so lebendig und außergewöhnlich, besonders der Dialog statt Predigt, sehr kindgerecht. Die Kinderstimmen erzeugten eine ganz besondere Atmosphäre, es machte Freude zuzuhören und mitzusingen.

„In den Schlussakkorden „Fluch der Karibik“ zu erkennen – danke an Martin Schmitz für die musikalische Begleitung!“

Ein herzliches Dankeschön dem Elternausschuss der Kita „Am Föhrenbach“, die durch selbstgebackenen Kuchen dafür gesorgt haben, dass eine in Not geratene Familie wieder etwas mehr „Himmel auf Erden“ spüren kann.

Herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst am Faschingssonntag, 10:30 Uhr in Schweich, auch dort wird Clown Charly unseren Gottesdienst mitgestalten