Familiengottesdienst an Ostersonntag in Riol

Ostersonntag, 31.03.2024, die Glocken in Riol läuten!

Nachdem wir ab Karfreitag die Glocken mit unseren Klappern und Rubeln ersetzt hatten, ertönen die Glocken wieder, um die Leute aus der Umgebung in unsere Kirche am Ostersonntag zum Familiengottesdienst einzuladen.

Mit fünf Kindern präsentierten wir das Rollenspiel „Das Geheimnis des ungläubigen Thomas“.

Diese Geschichte hat uns die Bedeutung von Ostern gezeigt. Thomas wird oft als der „Ungläubige“ bezeichnet, nur weil er Zweifel hatte. Aber er hat seine Zweifel überwunden und hat zum Glauben gefunden.

Drei Kinder lasen uns Fürbitten vor und wir versammelten uns mit allen 35 Kindern um den Altar, um das Vater Unser zu beten.

Nach dem Singen des Bewegungsliedes „Gottes Liebe ist so wunderbar“, machte unser Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen noch ein Gruppenfoto aller Kinder und wir durften bei schönstem Sonnenschein endlich raus…..

… denn in der Zwischenzeit war der Osterhase da.

Wir durften rund um die Kirche Eier und Osterhasen suchen gehen, es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Jana