Familiengottesdienst in Fell

Am vergangenen Sonntag, dem 13. Februar hat um 10.30 Uhr in Fell eine Wort-Gottes-Feier für Familien stattgefunden.

Viele Familien darunter auch zahlreiche Kommunionkinder haben den Weg in die Feller Kirche gefunden, unter ihnen auch Familien aus Longuich, Riol und Schweich.

Inhaltlich ging es um die Freude, die für uns Menschen so lebenswichtig ist. Es kommt in unserem Leben nicht darauf an stark, schön, schnell, reich oder klug zu sein. Gott will, dass wir glücklich sind. Er hat uns zu Freude berufen.

Dass dies in einer Zeit der Pandemie nicht ganz einfach ist, das wissen wir alle. Und dennoch gilt es darauf zu achten, dass wir und vor allem unsere Kinder froh sind.

So schloss das Lied: Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König“ eine schöne Geschichte ab, die uns Kinder und Erwachsene vorgetragen wurde.

Die Kyrie-Rufe sowie die Fürbitten wurden von den Kommunionkindern vorgebetet.

Ein herzliches Dankeschön allen, die an der Vorbereitung sowie der Durchführung unseres Familiengottesdienstes beteiligt waren.

Mit einem Ohrwurm „Wie ein Fest nach langer Trauer“ wirkt in manchen unser Gottesdienst noch musikalisch nach.

Leider ist der Familiengottesdienst am Faschingssonntag in Schweich schon ausgebucht, aber für unseren nächsten Familiengottesdienst in Kenn an Aschermittwoch um 17.00 Uhr gibt es noch genügend Plätze.

Sie können sich gerne in unserem Pfarrbüro anmelden.

Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Gemeindereferent