Familiengottesdienst in Föhren

Am Sonntag, 18. Juni fand in unserer Pfarrkirche in Föhren ein Familiengottesdienst statt.

Der Kinderchor unter der Leitung von Birgit Lobbe gestaltete den Kind- und familiengerechten Gottesdienst ansprechend mit.

Thema des Familiengottesdienstes war: Berufung – Wie können wir heute Jesus nachfolgen.

Das Evangelium wurde als Rollenspiel von Emma. Jona, Milla und Greta vorgetragen. Gemeinsam erörterte Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen mit den Kindern das Thema.

Fazit: wir sind Gott wichtig, aber er braucht uns, um heute seine frohe Botschaft zu den Menschen zu bringen.

Großen Applaus gab es am Ende des Gottesdienstes für unseren Kinderchor. Diese haben sich darüber sehr gefreut. Beim anschl. Kuchenbuffet auf dem Kirchvorplatz war ebenfalls reger Betrieb, so konnte die Gottesdienstgemeinschaft noch bei sommerlichen Temperaturen im Freien fortgesetzt werden.

Alles in allem ein gelungener Start in einen Sonntag. Die Kinderchorkinder sagen danke für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 420 Euro!