Familiengottesdienst Schweich

Am Sonntag, 06.11.2022 fand um 10:30 Uhr in Schweich ein Familiengottesdienst statt, zu dem Pastor Dr. Ralph Hildesheim viele Familien aus der Pfarreiengemeinschaft Schweich begrüßen konnte. Nach einer Geschichte "Der liebe Gott im Apfelbaum"  haben wir gemeinsam mit Gemeindereferentin Astrid Koster und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen Spuren Gottes entdecken können. Während einige Kinder die Fürbitten vorlasen, haben andere Kinder begeistert in der Schola von Johannes Klar kindgemäße Lieder gesungen. Am Ende überreichte Pastor Dr. Hildesheim unserer neuen Gemeindereferentin Astrid Koster einen Blumenstrauß und hieß sie im Namen aller herzlich willkommen.

Über 60 Äpfel wurden im Anschluss an diesen außergewöhnlichen Gottesdienst an die Kinder auf dem Vorplatz der Schweicher Kirche verteilt. Das Fazit: Es ist schön und bereitet Freude, so miteinander Kirche lebendig zu gestalten!