Familienkreis on Tour

Heute möchten wir euch von unserem aufregenden Ausflug nach Kell am See berichten! Der Familienkreis der katholischen Pfarreiengemeinschaft Schweich hat sich aufgemacht, um einen lustigen Tag voller Abenteuer zu erleben.

Das Wetter versprach im Vergleich zu den letzten Tagen viel Sonnenschein und gute Laune, und so trafen wir uns mit voller Vorfreude am Treffpunkt. Sylvia und ihre Tochter Laura sowie Benjamin mit seiner Tochter Clara waren besonders aufgeregt, denn sie hatten heute die Chance, Pony zu reiten!

Der Start verlief etwas holprig, denn die Pferdewirtin kam leicht verspätet und musste sich dann auch noch beeilen, um uns schnell loszuschicken. Eine ausführliche Einweisung blieb uns leider verwehrt, und so wurden wir mit den niedlichen Ponys auf die große Runde geschickt.

Doch die Ponys hatten anscheinend ihren eigenen Kopf! Statt auf uns zu hören, entschieden sie sich, die wunderschönen Wiesen entlang der Route zu erkunden. Unser Bemühen, sie vom Grasfressen abzuhalten, schien fast wirkungslos zu sein. Immer wieder mussten wir sie zurück auf den Pfad lenken, während sie uns neckisch herausforderten.

Die wahre Herausforderung kam jedoch, als zwei Busse voller Kinder aus dem Feriencamp der Mannheimer Adler an uns vorbeifuhren. Die Ponys wurden aufgeregt und versuchten, ihnen hinterherzulaufen! Das war wirklich eine wirklich herausfordernde Situation, wie wir versuchten, die Ponys wieder unter Kontrolle zu bringen.

Aber damit nicht genug, als ob Gras nicht genug wäre, wollten die Ponys auch noch Weizen vom Feld naschen! Es schien fast so, als hätten sie einen unersättlichen Appetit auf alles Grüne. Sylvias Zaumzeug verfing sich sogar im Pferd, was zu einer kleinen Montageaktion führte, die im Nachgang für viele Lacher sorgte.

Die Technomusik vom Mannheimer Adler-Camp begleitete uns auf unserem weiteren Weg, als wir einige Brücken überwinden mussten. Doch endlich erreichten wir den Stall und konnten uns mit den anderen Teilnehmern des Familienkreises wieder vereinen.

Diese hatten es sich in unserer Abwesenheit bei Kaffee und Cappuccino im Landal Park gemütlich gemacht und haben den Nachmittag sehr genossen. Dabei zeigten die Gemeindereferenten Rüdiger und Astrid, dass man für einen Spielplatz nie zu alt ist! Es war wirklich herzerwärmend zu sehen, wie sie sich vergnügten und die Freude der Kinder teilten.

Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, besuchten wir das gemütliche "Hau's am See". Rüdigers Meeresfrüchte-Flammkuchen, wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Es war ein Tag voller Lachen, Herausforderungen und Gemeinschaftserlebnisse. Auf baldige weitere Erlebnisse!

Euer Familienkreis der katholischen Pfarreiengemeinschaft Schweich