Familienkreis überreicht nach erfolgreicher Bastelaktion, einen Scheck über 500 € an den Förderverein krebskranker Kinder

Der Familienkreis der Pfarreiengemeinschaft Schweich hat sich in der Adventszeit zu einem gemütlichen Bastelnachmittag im Pfarrheim getroffen.

Hier wurden Weihnachtskarten, kleine Engel, Sternketten und andere schöne Dinge liebevoll hergestellt. Zusätzlich wurden dem Familienkreis für ihren Verkauf weihnachtliche Holzdekoration gesponsert.

Die Basteleien wurden in Föhren nach dem Familiengottesdienst mit Austeilung des Friedenslichts vom Bethlehem, sowie beim Krippenspiel an der Viezkelterstation von den Kindern verkauft.

Schnell war den Kindern klar, dass sie mit dem Verkaufserlös den Förderverein für krebskranke Kinder in Trier unterstützen möchten.

Als besonderes Highlight für die Kinder, fand die Scheckübergabe in Höhe von 500,00 € am 21.01.2024 in der SWT-Arena Trier am Info-Stand des Fördervereins statt.

Im Anschluss haben wir alle zusammen das Gladiators-Spiel geschaut.

Auch dieses Jahr werden wieder viele schöne Aktionen des Familienkreises stattfinden (Spielenachmittag, Wanderung...). Wir freuen uns über weitere interessierte Familien!