Firmung 2024

Die Firmung findet dieses Jahr am 23. November 2024 statt. Es wird aller Voraussicht nach wieder zwei Gottesdienste geben, in denen Weihbischof Jörg Peters den Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden wird. Die genauen Uhrzeiten der Gottesdienste werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Im Moment sind wir gemeinsam im Pastoralen Raum noch in der Planung und Gestaltung, wie die Firmvorbereitung in diesem Jahr aussehen wird.

Wir werden alle Firmbewerber*innen und ihre Familien im Mai persönlich anschreiben und dort alle wichtigen und relevanten Informationen mitteilen. Zusätzlich zu dem Anschreiben wird es Informationstreffen vor Ort in den jeweiligen Pfarreien bzw. Pfarreiengemeinschaften geben.

Die ursprünglich veröffentlichten Termine müssen leider aus organisatorischen Gründen geändert werden.

Eingeladen zur Firmung sind alle Jugendlichen, die nach den Sommerferien im 10. Schuljahr oder in höheren Klassen sind. Wenn Sie Lust und Interesse haben, sich in der Firmvorbereitung zu engagieren oder Projektideen haben und/oder eines anbieten möchten, können Sie sich gerne bei Gemeindereferentin Astrid Koster, astrid.koster@bgv-trier.de , 06502-9389508 melden.