Fliegende Kobolde in der Nacht – Fledermausnachtwanderung für Kinder und deren Familien

Eine besondere Nachtwanderung fand am 07.06.24 für Kinder und deren Familien statt. Die Ortsjugendpflege führte in Kooperation mit dem Team der Überraschungskirche der Pfarrgemeinde in Föhren eine Nachtwanderung mit christlichen Impulsen rund um das Thema Fledermäuse durch. Unterwegs konnten 35 Kinder und deren Eltern Fledermäuse hören und mit Fledermausdetektoren aufspüren und so einiges über das Leben der geheimnisvollen Tiere erfahren. Auch ein Spiel zum Thema wurde für die Kinder durchgeführt. Aber nicht nur das Thema Fledermäuse standen aus dem Programm. Das gemeinsame Erlebnis, in der Nacht eine Wanderung zu machen, war für viele Kinder schon ein Highlight. Und es hatte sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die tolle Kooperation!