Frauen unterwegs

Um kennenzulernen, wo und wie sich Frauen und Männer in der
Pfarreiengemeinschaft engagieren, treffen wir uns am Mittwoch, 21. Februar 2024 in Föhren, um die Aktion 3% / Weltladen Föhren zu besuchen. Wir erfahren, warum, wieso, wann die Aktion 3% gegründet wurde, wie Fairer Handel
funktioniert und welche Partner miteinander kooperieren. Bei Kaffee und Tee testen wir Naschereien und kleine Snacks aus den Produkten, die im Weltladen verkauft werden. Anschließend wechseln wir die Örtlichkeit und besuchen den Laden. Treffpunkt am Mittwoch, 21. Februar ist um 15:00 Uhr vor der Kirche in Föhren. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Astrid Koster, astrid.koster@bgv-trier.de oder über die WhatsApp-Gruppe Frauen unterwegs.

Das folgende Treffen findet am Mittwoch, 20. März um 15:00 Uhr im Pfarrheim in Schweich statt und wir werden in die Kunst und Übung des meditativen Tanzes eingeführt.

Weitere Termine sind:

1. April - Spaziergang durch das historische Pfalzel mit Besichtigung des Pfalzeler Kirchgartens.
  2. Mai - Besichtigung der Staustufe in Detzem mit einem Blick in die Schleuse und dem Gang mitten durch die Mosel.
  3. Juni - Tagesausflug zur Burg Eltz