Kirchenrallye Riol

Am Freitag, 28.07.2023 fand eine Kirchenrallye in der Rioler Kirche statt. Es kamen viele Kinder aus Riol im Alter von 5-11 Jahren zu dieser Veranstaltung.

Am Anfang wurde den Kindern die Orgel gezeigt und sie durften selber mal ein Lied darauf spielen. Danach wurde noch eine Geschichte für die Kinder vorgelesen. Nun wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und bekamen verschiedene Rätsel über die Rioler Kirche gestellt, die sie beantworten mussten. Zum Schluss gab es Burger und Muffins zu essen und es duften alle auf den Kirchturm zu den Glocken gehen.

Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag.

Ben Blesius, Riol

An dieser Stelle machen wir gerne nochmal darauf aufmerksam, dass am 11. September in Fell ein neuer Kinderchor gegründet wird. Kinder aus Riol sind ausdrücklich willkommen. Sollten Sie Ideen oder Interesse haben, um mit Kindern und Familien in Riol Kirche lebendig zu gestalten, so wenden Sie sich bitte an Lisa Kanzler, Daniela Engel-Blesius oder Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen.