Männer können auch besinnlich

Zum adventlich, literarischen Nachmittag waren die Männer des Männertreffs für den Dezember eingeladen. Manfred und Jürgen hatten den Raum vorbereitet und viele Herren sorgten für eine einladende Tafel voller Kostbarkeiten. Inhaltlich ging es bei Geschichten und Buchbesprechungen von der „Weihnacht“, zum Vertrauen, über das Leben im Gefängnis, in Afrika und in der DDR, bis hin zum Po. (Dem Fluß in Italien) Lorio's Gedicht vom Advent bildete den Abschluss der literarischen Reise. Angeregt von so vielen Themen erzählen „alte Herren“ auch gerne erlebte Geschichten, wie et frieja war.

Ein gemütlicher Nachmittag klang bei netten Gesprächen aus.

Das letzte Treffen in diesem Jahr findet am Mittwoch, dem 20. Dezember um 15 Uhr im Haus des Sports statt. Wir spielen selbst mitgebrachte Spiele.