Männertreff unserer Pfarreiengemeinschaft Schweich

Riol, 9. Juni 2022 - 16.00 Uhr, drittes Treffen und zweites Mal Boule spielen an einem erstklassigen Platz in der Nähe des Weinstandes am Moselufer in Riol. Obwohl einige aus der Runde des ‚Männertreffs‘ verhindert waren konnte Reinhard Boesten in Vertretung für Rüdiger Glaub-Engelskirchen neun spiel- und bewegungsfreudige Männer am Bouleplatz in Riol begrüßen. Wir waren eine bunte und gesellige Mischung aus routinierten Spielern, Gelegenheitsboulern und Änfängern. Drei Teams mit jeweils drei Personen spielten in ständigem Wechsel mit – aber nicht gegeneinander. Wir haben dabei eine so ausgewogene Spielstärke erreicht, dass wir im Endergebnis 13 zu 13 zu 12 Punkten erzielten und sehr viel Spaß dabei hatten. Nach Werfen, Setzen und Schießen, wechselten wir an den Weinstand, um mit den Disziplinen Kennenlernen, Erzählen und Genießen fortzusetzen.

Noch etwas weinselig hat sich der Autor dieser Zeilen zu einem linguistischen Limerick hinreißen lassen.

Am Donnerstag traf sich der Männertreff in Rioule
zu einem Spiel mit Kugeln, wir nennen es Boule.
Doch der Name Petanque
brachte leider nur Zanque.
Die Versöhnung gelang dann am Weinstand, zum Wohl!

Unsere nächste Zusammenkunft ist am Donnerstag, dem 7. Juli 2022 um 16:00 Uhr am Brunnen in Issel. Jürgen Schmitt lädt zu einer Ortserkundung und Dorfrundgang in den Stadtteil von Schweich ein. Herzliche Einladung an alle Männer, es ist keine Anmeldung erforderlich, wir freuen uns auf weiteren Zuwachs.

Reinhard Boesten