Männertreff unserer Pfarreiengemeinschaft Schweich

Longuich, 21. April 2022 - 14.00 Uhr und die Auftaktveranstaltung für unseren neu gegründeten Männertreff konnte beginnen. 12 Männer haben sich versammelt und gingen gemeinsam in die Pfarrkirche St. Laurentius. Dort begrüßte Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen die Anwesenden und dankte gleichzeitig Reinhard Boesten, der diese Veranstaltung bestens vorbereitet hatte.

In unserer Pfarrkirche St. Laurentius bekamen wir einen sehr informativen Einblick und entdeckten wahre kunsthistorische Schätze. Danach ging es über den Römerpfad zur Römischen Villa, dort erwartete uns bereits Frau Cannive-Boesten mit kühlen Getränken. Unsere nächste Station war der Sauerbrunnen. Dort hatten wir Gelegenheit uns bei einem wunderbaren Picknick zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Verköstigung inmitten unserer herrlichen Schöpfung.

Der Rückweg führte uns an der Grillhütte und unserer Kirscher Kapelle vorbei, ehe wir um 18.00 Uhr pünktlich wieder am Ausgangsort waren. Die einheitliche Meinung aller teilnehmenden Männer; das war ein sehr gelungener Nachmittag und „schreit“ nach Wiederholung.

Mit diesen Zeilen kündigen wir schon mal unsere nächste Zusammenkunft an. Wir treffen uns am Donnerstag, 09. Juni 2022 um 16:00 Uhr, wir treffen uns zum Boule-Spielen in Riol. Der Weinstand ist an diesem Tag geöffnet, so dass danach die Möglichkeit besteht, sich bei einem Glas Moselwein etwas näher kennenzulernen. Herzliche Einladung an alle Männer, es ist keine Anmeldung erforderlich, wir freuen uns auf Zuwachs.

Fotos von Rüdiger Glaub-Engelskirchen