Männertreff weiter auf Erfolgskurs

Am Donnerstagnachmittag, 01. September 2022, trafen sich 20 Männer am Mitfahrparkplatz Leinenhof. Darunter waren auch einige zum ersten Mal dabei.

In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Hinkelstein (Eselstrapp) oberhalb von Trittenheim. Von hier aus machten wir eine knapp zweistündige Rundwanderung zum jüdischen Friedhof, zur Laurentiuskapelle und zurück zum Hinkelstein. An jedem dieser markanten Punkte gab es einige Erklärungen. So begegneten wir auf wenigen Kilometern 3500 Jahren Kultur- und Religionsgeschichte unserer Heimat. Gleichzeitig erlebten wir die herrliche Mosellandschaft mit großartigen Ausblicken. Diese konnten wir dann besonders bei unserem geselligen Abschluß an der "Wetterstation" oberhalb von Klüsserat genießen. Dabei feierten wir zugleich den Geburtstag unseres Seniors.

Walter Gemmel

Männer, die Interesse an den monatlichen Angeboten können sich gerne bei Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen melden. Wir nehmen Sie gerne in unseren Email-Verteiler auf!