Maiandacht in Bekond

„Maria singt das Lied der Hoffnung“.

In ihrem Magnifikat singt Maria für uns alle das Lied der Hoffnung. Dieses Hoffnungslied hat sie bei der Begegnung mit Elisabeth angestimmt. In diesem Lied hört man keine Bitte, nur Lobpreisung und Dank.

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 04. Mai 2023, die Maiandacht in der Pfarrkirche St. Clemens statt, die zusammen vom Pfarrgemeinderat und der Frauengemeinschaft gestaltet wurde. Musikalisch begleitete uns der Organist, Markus Roth, an der Orgel. Das „Anstrahlen“ der Mutter Gottes mit dem tollen Kerzenschmuck übernahm unser Küster Julian Schmitz.

Die Frauen, der Frauengemeinschaft, trafen sich schon vorher bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal und gingen dann geschlossen zur Maiandacht. Am Ende waren noch alle zum Umtrunk mit Maibowle eingeladen.

Es war eine sehr schöne und gelungene Maiandacht.

Annette Schmitz