Messdieneraufnahmefeier in Schweich

Endlich war es heute soweit, unsere neuen Messdienerinnen und Messdiener (5 Mädchen und 1 Junge) waren ganz schön aufgeregt. Seit Wochen und Monaten hatten sie sich auf ihren wichtigen Dienst vorbereitet und nun sollte es endlich soweit sein.

Im Familiengottesdienst am Sonntag, 05. November war viel los in unserer Pfarrkirche. So viele Menschen haben unseren Familiengottesdienst besucht, in dem wir auch den Heiligen Martin als unseren Pfarrpatron gefeiert haben.

Pastor Dr. Hildesheim feierte den Gottesdienst mit uns. Jutta Fachinger, Simone Müller, Helena Fachinger und Moritz Breiling lasen uns eine wunderschöne Geschichte vor. Unser Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen gab uns den Auftrag, dass wir wie der Heilige Martin Licht zu den Menschen bringen sollen. „Seid Licht in dieser Welt. Geht hin zu den Menschen, in deren Leben es dunkel geworden ist.; weil sie arm, krank, Fremd oder beeinträchtigt leben müssen und es schwer in unserer Gesellschaft haben.

Nach dem Evangelium wurden wir dann von Florian Wagner namentlich aufgerufen und Pastor Dr. Hildesheim segnete uns und unsere Kreuze. Die Fürbitten wurden von uns vorgetragen.

Wir bedanken uns für die Geschenke, die es nach dem Familiengottesdienst gab. Danke allen, die diesen Familiengottesdienst so schön mitgestaltet haben, dem Familiengottesdienstkreis, den anderen Messdienerinnen und Messdienern, der Instrumentalgruppe um Herrn Klar, und und und.

Es war sehr schön!