Neuer Familienkreis gegründet

Am Freitag, 30.09. haben wir uns um 16 Uhr mit dem neu gegründeten Familienkreis in Riol auf dem Parkplatz vor der Rodelbahn getroffen.

Mit 5 Familien aus Schweich und Kenn sowie unserem Gemeindereferenten Rüdiger Glaub-Engelskirchen sind wir zusammen zur Alpaka Weide gegangen, wo die Besitzerin Bea und viele flauschige Freunde schon auf uns gewartet haben.

Bea hat uns zu Beginn einiges über die Tiere erklärt und wichtige Infos für die Wanderung mit den Alpakas und Lamas gegeben.

Im Anschluss hat Bea die Tiere in den Stall gelockt und jedes Kind durfte sich ein Alpaka oder Lama zum Wandern aussuchen. Alle 7 Kinder wurden von je einem Erwachsenen begleitet.

Dann ging's los! Zuerst sind wir ein bisschen am Rioler See entlang spaziert, damit wir uns alle mit den Alpakas vertraut machen konnten. Danach ging es über die Wiesen in den herbstlichen Weinberg hinein. Nach der Hälfte des Weges haben wir an einer gemütlichen Stelle im Weinberg ein kleines Picknick gemacht und wir hatten genug Zeit für Fotos mit den süßen Tieren und natürlich ausgiebige Knuddeleinheiten.

Nach der Pause durften die Kinder sogar die Tiere ein kleines Stück alleine führen! Das hat Spaß gemacht :-)

Nach 2 Stunden Wanderung sind wir wieder auf der Weide angekommen. Wir durften die Halfter selbst entfernen und die Tiere füttern und knuddeln!

Es war ein schöner Nachmittag. Wir hatten viel Spaß und haben andere Kinder mit deren Familien kennengelernt! Danke an Bea von den „Alpakas im Auenwald“ für die tolle Wanderung!

Wir freuen uns schon auf weitere schöne Treffen und Ausflüge mit dem Familienkreis!

Amelie & Jasmin aus Schweich