Neues aus der Messdienerleiterrunde

Aus den Pfarreien Bekond, Föhren, Kenn und Schweich haben sich am 12. Juli 16 Gruppenleiter*innen getroffen, um zusammen mit Gemeindereferentin Astrid Koster und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen die Ministrantenarbeit zu planen.

Folgende Termine und Aktionen stehen an:

Sonntag, 10. September, 10.30 Uhr Messdieneraufnahmefeier in Föhren

Samstag, 30. September 19.00 Uhr Messdieneraufnahmefeier in Bekond

Sonntag, 05. November, 10.30 Uhr Messdieneraufnahmefeier in Schweich

Nach allen Gottesdiensten findet eine Türkollekte für die Messdienerkasse statt

Unsere Fahrt ins Phantasialand kann kommen. Alle freuen sich auf den Ausflug am Samstag, 16. September 2023.  Verbindliche Anmeldungen über Gemeindereferentin Astrid Koster.

Wallfahrt nach Klausen – wir freuen uns über viele Messdienerinnen und Messdiener, die in Klausen im Gottesdienst dienen. Es ist geplant, dass wir mit einem Bus oder Privat-Pkws dorthin fahren. Um 11.45 Uhr findet der Gottesdienst statt. Gegen 13.30 Uhr werden wir zum Mittagessen in der Pizzeria am Schwimmbad erwartet. Anmeldungen über Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen.

Am 09. Oktober trifft sich die Leiterrunde erneut um 20.00 Uhr im Haus Luzia. Dann werden wir das Messdienerwochenende vom 23. bis 25. Februar 2024 in den Blick nehmen sowie ein Fußball- oder Völkerballturnier am Samstag, 15. Juni 2024.

Wir freuen uns auf vielfältige Begegnungen und danken allen, die unsere Messdienerarbeit mittragen.

Astrid Koster und Rüdiger Glaub-Engelskirchen