Neues von der Ü-Kirche in Föhren

Die Ü-Kirche hatte für Mittwoch, 27. März 2024 zu einer Fahrt in den Ostergarten nach Wadrill eingeladen. Über 30 Personen haben sich dazu angemeldet. Wir wünschen den Kindern und allen teilnehmenden Erwachsenen eine tolle Überraschung im Ostergarten im Saarland.

Anfang März fand das zweite Treffen der Ü-Kirche in diesem Jahr statt. An diesem Abend ging es um wichtige Weichenstellungen für die Zukunft. Den nächsten Termin „eine Fledermauswanderung“ zusammen mit Jugendpfleger Christoph Postler kündigen wir hiermit schon mal an. Freitag, 07. Juni 2024, von 21:15 Uhr bis 23:15 Uhr. Nähere Informationen erfolgen in Kürze.

Für den Herbst ist eine weitere Aktion geplant: Samstag, 07. September 2024, sobald Details feststehen, werden wir diese veröffentlichen. Fest steht allerdings schon heute, dass wieder ein Krippenspiel kurz vor Weihnachten an der Viezkelterstation aufgeführt wird. Diese Aktion erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit.

Leider mussten wir uns an diesem Abend auch von Susanne Oster verabschieden, die nach 5-jähriger Tätigkeit aus dem Team der Ü-Kirche ausscheidet. Wir sagen auf diesem Wege herzlichen Dank für das geleistete Ehrenamt und sind sicher, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden.

Dies ist eine gute Gelegenheit die „Werbetrommel“ zu schlagen. Wir suchen Erwachsene, die unser Team verstärken. Der Arbeitsaufwand ist übersichtlich, die Teamarbeit bei uns wird großgeschrieben. Zwischendurch gibt es auch schon mal was zu Lachen und zum Feiern. Sollten wir Interesse geweckt haben, die Frauen aus der Ü-Kirche und auch Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen stehen für Auskünfte und einen weiteren Motivationsschub bereit.