100 Jahre Ehrenamt Fell gewürdigt

Am Sonntag, 21. Januar fand um 17.00 Uhr ein festlicher Gottesdienst in unserer Pfarrkirche Fell statt. Pastor Dr. Hildesheim freute sich, so viele Gottesdienstbesucher*innen begrüßen zu können. Unser noch weihnachtlich geprägter Gottesdienst wurde musikalisch von Schwester Ana als Kantorin und Johannes Klar an der Orgel mitgestaltet.

Danach strömten zahlreiche Gottesdienst-besucher*innen in den frisch renovierten Pfarrsaal. Dort standen Getränke und „Häppchen“ bereit, so dass man sich direkt willkommen fühlte.

Klara Krämer als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates begrüßte die 70 Teilnehmer*innen aus der Orts- und Pfarrgemeinde und darüber hinaus. Sie dankte allen für die wertvolle ehrenamtliche Unterstützung in der Vergangenheit. Ihr war es auch wichtig, das Pastoralteam einschließlich der Sekretärinnen zu erwähnen.

Pastor Dr. Hildesheim würdigte anschließend Klara Krämer, die rund 40 Jahre bereits im Pfarrgemeinderat Fell ehrenamtlich tätig ist. Er las ein Schreiben des Generalvikares Dr. Ulrich Graf von Plettenberg vor. Auch Hermann Gorges, als ehemaliges Mitglied im Verwaltungsrat, sprach Worte des Dankes und der Anerkennung.

Weiterhin wurde für 40-jährige Tätigkeit Alwisia Schmitt geehrt. Sie hatte in den letzten 40 Jahren die öffentliche katholische Bücherei in Fell ehrenamtlich geleitet. Genauso herzlich danken wir Christa Kronz, die rund 20 Jahre lang in unserer Bücherei ehrenamtliche Dienste verrichtet hat.

Im Anschluss nutzte man die Gelegenheit zur Begegnung in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Es war ein rundum gelungener schöner Abend. Ein herzliches Dankeschön den Frauen und Männern, die für das Wohl an Leib und Seele Sorge getragen haben.

Vielleicht fragen Sie sich und wie geht es mit der öffentlichen katholischen Bücherei in Fell weiter. Dankenswerterweise haben sich Wiltrud Gorges, Helga Lindner, Gudrun Mergens-Lay und Gisela Spieles bereiterklärt, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und sie freuen sich schon sehr auf Ihren Besuch. Unsere Bücherei ist donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Jahresbeitrag beträgt 8 € ohne zusätzliche Kosten.