Osterkerzen gestalten für Kinder und Familien

Die österliche Bußzeit ist die Zeit der Vorbereitung auf das Osterfest und die Karwoche ist eine besonders spannende und vielfältige Zeit im Kirchenjahr. Besonders als Kommunionkind erlebst du diese Tage sicher intensiver als zuvor. Doch weißt du, was eine Osterkerze so besonders macht? Weißt du, was Alpha und Omega bedeuten? Bei unserer Aktion im Pfarrheim in Fell hast du die Möglichkeit, deine eigene Osterkerze oder zusammen mit der Familie eine Osterkerze zu gestalten und etwas zu der Geschichte der Osterkerze zu erfahren.

Dies ist eine schöne Gelegenheit, gemeinsam für Familien eine Osterkerze zu gestalten.

Die Kerzen und Wachsplatten werden zentral besorgt:

7 € für eine Kinderkerze (15 cm hoch, 6 cm breit)

11 € für eine Familienkerze (20 cm hoch, 7 cm breit)

Damit alle gleichzeitig gestalten können, bitten wir folgende Dinge mitzubringen: Brettchen, Messerchen, evtl. Wachsstifte, Ausstechförmchen in gewünschten Motiven

Alle, die mitmachen möchten, können sich bei Daniela Engel-Blesius oder Astrid Koster melden, damit wir einen Überblick bekommen, wie viele Kerzen gestaltet werden und welche Größen wir benötigen.

Mailadresse engel-d@web.de
/ Festnetz 06502 4044 106