Pfarrei Bekond

Am Samstag, 19. November fand erstmals die frühe Abendmesse in Bekond statt. Diese war sehr gut besucht, gab es doch mehrere Gründe, an diesem Abend in die Kirche zu kommen. Die Pfarrei Bekond feierte feierlich mit Kooperator Axel Huber das Patrozinium; den Gedenktag des Heiligen Clemens. Musikalisch wurde der Festgottesdienst durch die Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath unter der Leitung von Markus Roth mitgestaltet.

Nach der Eucharistiefeier traf man sich im kleinen Kreis im Pfarrsaal, um sich von Frau Hilde Loch gebührend zu verabschieden. Sie hatte seit 1989,also insgesamt 33 Jahre um die Reinigung der Bekonder Kirche, den Blumenschmuck sowie die Pflege der Außenanlagen gekümmert.

Heinrich Schmitz aus dem Verwaltungsrat hob in seiner kurzen Laudatio die Verdienste von Hilde Loch hervor. Ihre Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft sowie das unermüdliche Engagement seien sehr vorbildlich gewesen.
Für den Pfarrgemeinderat überreichte Julian Schmitz ein Präsent.
Die Anwesenden nutzen gleichzeitig die Gelegenheit, ihr zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Bei einem guten Glas Wein ließen sich die Mitglieder der Gremien den Abend gemütlich ausklingen.

Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Gemeindereferent