Pfarrfest in Fell

Am 18. Juni begann das diesjährige Pfarrfest mit einem Familiengottesdienst zum Thema „Brücken bauen“. Es war ein sehr feierlicher Gottesdienst, nicht zuletzt aufgrund der Mitgestaltung des Martinuschors unter Leitung von Regina Wirtz, die extra hierfür neue Lieder einstudiert haben, und den vielen Messdienern. Ein Dank an alle großen und kleinen Lektoren - welche beim Anspiel zur Geschichte von Max und Peter geholfen haben, Gemeindereferentin Astrid Koster, Pfarrer Axel Huber, Kommunionhelfer und unsere Küsterin Klara Krämer.

Im Anschluss konnte man sich im Pfarrheim hervorragend mit Schweinegeschnetzeltes mit Spätzle stärken. Zum Nachtisch hatte man die Qual der Wahl aus einem großen Kaffee- und Kuchenbüffet, bei dem ein Kuchen köstlicher als der andere aussah.

Von 14 bis 17 Uhr fanden Glockenturmführungen statt, die sehr zu empfehlen sind: Denn wann ist man in der Feller Kirche soweit oben?

Die im Glockenturm abtrainierten Kalorien konnte man im stimmungsvollen Pfarrgarten mit frischen Waffeln, Pommes, Brat- und Currywurst sowie Schwenkbraten auffüllen.

Und was darf in Fell natürlich nicht fehlen: guter Wein oder dass ein oder andere Bier.

Neben den kulinarischen Genüssen wurden auch die Ohren verwöhnt.

Während die Kinder ihren Spaß beim Kinderschminken der Erzieherinnen der Kita Fell oder beim Basteln und Spielen mit Frau Hansjosten hatten, lauschten die Erwachsenen der Bergmannskapelle Fell, ukrainischen Solistinnen und der Gruppe LERM, oder sangen mit.

Zum Shoppen lud der Eine-Welt-Laden sowie ein Bücherbasar ein. Ab 17 Uhr steigerte die beliebte Tombola mit ihren hochwertigen Gewinnen die ausgelassene und gesellige Stimmung Aller im Pfarrgarten.

Ein solch schönes Fest kann nur mit ehrenamtlicher Hilfe Vieler auf die Beine gestellt werden, vielen Dank an alle Beteiligten!!