Seniorennachmittag in Föhren

Am Mittwoch, 06. März fand im Bürger- und Vereinshaus in Föhren der Seniorennachmittag statt. Bereits um 14.30 Uhr versammelten sich dort 30 Senioren, um in gemütlicher Runde miteinander Kaffee zu trinken. Natürlich gab es auch leckeren selbstgebackenen Kuchen dazu.

Nach der Begrüßung durch Regina Reis hob Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirche in seinen Gedanken zur Österlichen Bußzeit besonders das Thema „Schuld und Vergebung“ hervor. In einer Geschichte wurde allen emotional deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Vergebung ist. „Wie arm wäre unsere Welt ohne echte Versöhnung! Ich ermutige Sie in den nächsten Wochen der Fastenzeit aufeinander zuzugehen, denn oftmals liegt es an uns, den ersten Schritt zu tun, so Glaub-Engelskirchen in seinen Ausführungen.

Im sich anschließenden Totengedenken wurden Kerzen für unsere lieben Verstorbenen Anneliese Müller, Agnes Krones, Christa Elsen, Sybilla Knoop, Gertrud Müller, Roswitha Follmann angezündet und ein Vater Unser miteinander gebetet.

Unser Gemeindereferent nutze die Gelegenheit, sich bei Angelika Steinlein und Margit Heinz ausdrücklich zu bedanken. Beide waren über 40 Jahre im Helferkreis der Seniorennachmittage tätig und als Caritassammlerinnen in Föhren unterwegs. Mit einer kleinen Kerze und einem kräftigen Applaus wurde den beiden Frauen herzlich gedankt.
Bei guten Gesprächen und dem Heringsessen klang der Seniorennachmittag gemütlich aus. Es war ein sehr schöner Nachmittag!