Silberne Priesterjubiläen - Dankeschön von Pfarrer Dr. Ralph Hildesheim und Pfarrer Axel Huber

Liebe Schwestern und Brüder in der Pfarreiengemeinschaft Schweich!

Wir möchten uns herzlich bedanken für die zahlreichen Glück- und Segenswünsche anlässlich unseres silbernen Priesterjubiläums.

Es tut gut zu spüren, dass unser priesterlicher Dienst in der Pfarreiengemeinschaft mit großem Wohlwollen aufgenommen bzw. begleitet wird.

Wir danken für die privaten Geschenke, die großzügigen Spenden, die - wie in der Messe angekündigt - über Caritas international den Opfern des Krieges in der Ukraine zuteilwerden und für Ihr begleitendes Gebet!

Eindrucksvoll war die Predigt von Pater Benedikt, dem emeritierten Abt von Maria Laach. Es hat uns sehr gefreut, dass er sich bereit erklärt hatte, an diesem Tag als Hauptzelebrant der Messe die Festpredigt zu halten.

Ein besonderes Dankeschön der Pfarreiengemeinschaft, die für uns den Empfang mit Essen ausgerichtet hat.

Ebenso ein herzlicher Dank, dass wir im hübschen Garten des Altenheimes Sankt Josef feiern durften und bestens versorgt wurden.

Besonders danken wir den Damen und Herren aus der Vorbereitungsgruppe, die für diesen Tag alles organisiert haben und sich bei der Durchführung mit großem Engagement eingebracht haben.

Schließlich danken wir den Küstern und allen, die ermöglicht haben, dass wir in der Kirche Sankt Martin festlich den Gottesdienst feiern konnten.

„Last not least“ ein besonderer Dank für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit Chor und Instrumentalisten, die wirklich berührt und bewegt hat.

Möge Gott uns gemeinsam auf unseren unterschiedlichen Lebenswegen begleiten und möge es uns gelingen, immer neu nach Wegen Jesu zu suchen, auf denen wir den Menschen zugewandt sind, damit Glaube und Liebe bei uns erfahrbar werden!

Pfarrer Dr. Ralph Hildesheim

Pfarrer Axel Huber