Sternsingeraktion 2023 in Schweich und Issel

Die Sternsingeraktion hat richtig Spaß gemacht. Ich fand es sehr schön, dass so viele jungen Kinder schon dabei waren, wie meine kleine Schwester Hannah. Es war auch toll, dass so viele Erwachsene für die Kinder in Indonesien gespendet haben. Ich war überrascht dass wir so viel Geld eingesammelt haben. Es waren über 2.927,32 Euro.

Am Ende möchte ich mich bei allen Betreuern bedanken, dass sie sich so toll um uns gekümmert haben.

Viele Grüße Emma Kugel

Am Sonntag, 08. Januar feierten wir mit 40 Sternsingern gemeinsam einen festlichen Familiengottesdienst zusammen mit Pastor Dr. Ralph Hildesheim. In der Katechese ging Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen auf das diesjährige Thema näher ein: „Kinder stärken – Kinder schützen!“ Unsere Kinderschola unter der Leitung von Johannes Klar sorgte dafür, dass wir noch einmal viele schöne weihnachtliche Gesänge hörten und auch kräftig mitsingen konnten.

Wer noch etwas für die Sternsingeraktion spenden möchte, kann dies gerne tun. Sie haben dazu die Möglichkeit eine Spende auf das Konto der Kirchengemeinde Schweich zu tätigen oder aber Geld im Pfarrbüro Schweich abzugeben. Falls Sie Geld überweisen, denken Sie bitte daran den Verwendungszweck anzugeben; falls Sie eine Spendenbescheinigung möchten, bitte die Adresse mit angeben, herzlichen Dank! Schweich: DE83 5856 0103 0011 9411 44