Ü-Kirche ganz im Zeichen des Friedensprojekts

Im Rahmen der Ü-Kirche war es am 08.10.2022 nun auch soweit die Kunsttüten für das Friedensprojekt „Was trage ich bei für eine friedliche Welt?“ zu gestalten.

Für das Team der Ü-Kirche ist es natürlich immer eine Überraschung, wie viele Kinder und Erwachsene zur Veranstaltung kommen werden. An diesem Tag kam eine eher kleine Gruppe zusammen, was wohl dem schönen Herbstwetter und vielen anderen Veranstaltungen und Aktionen im Umkreis geschuldet war.

Nachdem sich alle kleinen und großen Teilnehmer vor der Pfarrkirche eingefunden hatten, folgte die Begrüßung durch unseren Gemeindereferenten Rüdiger Glaub-Engelskirchen und das Projekt wurde ebenfalls kurz vorgestellt.

Im Anschluss ging es direkt ins Pfarrheim, wo alles bereitstand, was zum Basteln und Gestalten so benötigt wurde. Groß und Klein waren gleichermaßen sofort mit Feuereifer dabei und somit sind ganz tolle und ausdrucksvolle Kunsttüten entstanden.

In einer kindgerechten Wort-Gottes-Feier hatte jeder die Möglichkeit, sein „Kunstwerk“ vorzustellen. Natürlich wurde zum Thema Frieden auch fleißig musiziert und gesungen.

Ein wirklich gelungener Nachmittag konnte danach in gemütlicher Runde und einem kleinen Büffet ausklingen.

Sylvia Klasner, Föhren