Unser Kinderchor wurde gegründet

Der Himmel über dem Pfarrheim in Fell ist strahlendblau; das Thermostat zeigt über 30 Grad. Aber das scheint die hereinströmenden Kinder nicht zu interessieren. Annähernd 20 Kinder über Fell und Fastrau hinaus sind gekommen, um im neuen Kinderchor mitzusingen.

Mit einem Begrüßungs-Rap lockt die Chorleiterin Katja Hoffmann die Kinder heraus. Im Kreis umhergehend wurde gesungen und dabei einander freundlich begrüßt.

Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen nutzte danach die Gelegenheit die sangesfreudigen Kinder willkommen zu heißen: „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Pfarrei oder besser gesagt für unsere Pfarreien, denn wir freuen uns sehr, dass ihr in unserem Kinderchor mitsingen wollt.“

Schon wird das erste Lied eingeübt. Mit einfachen Texten, so dass auch die gerade erst eingeschulten Kinder gut mitmachen konnten: „Sei gewiss, Gott ist mir Dir jeden Tag, was auch kommen mag!“

Die neue Chorleiterin hatte sich bestens auf die erste Chorprobe vorbereitet und schon erklang das zweite Lied aus dem frisch renovierten Pfarrheim in Fell. Die Übungsstunden finden in Zukunft wöchentlich von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Pfarrheim in Fell statt. Kinder, die aus der Ganztagsschule später dazukommen, sind jederzeit willkommen. Bedingt durch den Feller Markt ist allerdings die nächste Kinderchorprobe erst am Montag, 25. September.

Einen ersten öffentlichen Auftritt haben wir bereits auch im Visier. Am Sonntag, 08. Oktober werden die Kinder im Familiengottesdienst in der Pfarrkirche in Fell singen. Unser Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr und wir laden bereits heute dazu herzlich ein.

Anmeldungen oder Rückfragen gerne an Katja Hoffmann oder Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen.

Katja.Gorges@web.de

r.glaub-engelskirchen@pfarreiengemeinschaft-schweich.de.