Unsere letzte Gruppenstunde

Die letzte Gruppenstunde vom Kommunionsunterricht war super. Wir sind in die Kirche gegangen und haben von dem Orgelspieler Markus Roth die bekonder Kirchenorgel auf der Empore gezeigt bekommen. Die Orgel ist schon sehr alt, aus dem Jahre 1855. Die Orgel ist sooo groß, dass man sogar hineingehen kann. In der Orgel sieht man hunderte von Pfeifen.

Das war sehr spannend. Der Organist hat uns danach auf der Orgel etwas vorgespielt und wir durften auch auf die Tasten drücken. Das hat sehr viel Spaß gemacht, denn wir haben alle Register gezogen und ausprobiert. Jedes Register macht einen anderen Klang.

Als wir damit fertig waren, haben wir das Abendmahl mit Traubensaft und Brot gefeiert. Dazu wurde uns von den Katecheten eine Geschichte über das Korn aus dem Neuen Testament vorgelesen. Bevor wir nach Hause gegangen sind, hat jeder ein Päckchen Samen zum Pflanzen bekommen.

Frederike Pfeiffer, Emilia Helms aus Bekond