Verabschiedung von unserer Gemeindereferentin Frau Hesseler

Liebe Schwestern und Brüder in der Pfarreiengemeinschaft Schweich!

Unsere langjährige Gemeindereferentin Frau Rita Hesseler wird zum Ende des Monats November in den verdienten Ruhestand eintreten.

Frau Hesseler arbeitete seit 1999 in den Pfarrgemeinden Kenn und Longuich und seit 2006 auch in den Pfarrgemeinden Fell und Riol.

Ab Herbst 2011 ist sie sodann durch die neu gegründete Pfarreiengemeinschaft Schweich auch als Gemeindereferentin für die Pfarrgemeinden Schweich, Bekond und Föhren beauftragt worden.

Im Sommer diesen Jahres konnte Frau Hesseler zudem ihr 40. Dienstjubiläum begehen.

Im Namen der gesamten Pfarreiengemeinschaft und persönlich danke ich Frau Hesseler für ihren zuverlässigen und engagierten Dienst in unseren Pfarreien.

Sie hat den Glauben an Jesus Christus durch Wort und Tat verkündet und war dabei stets bemüht, den Zeichen der Zeit gegenüber aufgeschlossen zu handeln.

Zu ihren Arbeitsfeldern zählten insbesondere die jährliche Firmvorbereitung für die gesamte Pfarreiengemeinschaft, die Betreuung einzelner Grundschulen, die Begleitung einzelner Kindertagesstätten, die Arbeit in der Ministrantenpastoral für mehrere Pfarreien, Dienste in der Frauenpastoral, die Begleitung der Altenheime St. Martin und St. Josef in Schweich und die Betreuung des Arbeitskreises Kleinkindergottesdienste in einzelnen Orten. Zudem war sie amtliches Mitglied im Pfarrgemeinderat von Longuich.

Wir werden Frau Hesseler verabschieden am

Sonntag, 26.11.2023, 10.30 Uhr im Rahmen eines Hochamtes in Longuich.

Im Anschluss an die Messe wird im Dorfgemeinschaftshaus Longuich ein Empfang stattfinden.

Herzliche Einladung an alle, die sich von Frau Hesseler verabschieden möchten!

Mit vielen Grüßen

Ihr Pastor Dr. Ralph Hildesheim