Web-Team unserer Pfarreiengemeinschaft

Heute möchten wir Ihnen unser Web-Team vorstellen, das sich vergrößert hat. Sicherlich denkt jetzt der ein oder andere: „Web-Team, was ist das denn?“

Vor einigen Jahren wurde das „WWW“ - World-Wide-Web/Internet - auch für Kirchengemeinden immer wichtiger. Es entstand eine eigene Homepage unserer Pfarreiengemeinschaft Schweich, über die wir bis heute viele Besucher*innen aus allen Ortschaften, aber auch aus der ganzen Welt, mit den Neuigkeiten rund um unsere Pfarreien an der Mosel versorgen. Natürlich stecken hinter diesen vielen Artikeln, die Sie auf unserer Homepage und auch in unserem Pfarrbrief lesen können, zahlreiche Köpfe, die dafür Sorge tragen, dass immer wieder alle wichtigen Informationen, wie z.B. Erstkommunion- und Firmvorbereitung, alle Terminankündigungen - „Wo kann ich einen Gottesdienst besuchen?“ - und alle Rückblicke zusammengetragen und online gestellt werden.

Allen voraus sind da auch Menschen, die auch bereit sind, solche Artikel für unsere Homepage zu schreiben. Egal ob es sich hierbei um wichtige Informationen oder Rückblicke stattgefundener Aktionen handelt. Das Web-Team, welches die Arbeit an der Homepage ausführt, besteht derzeit aus folgenden Personen: Nils Apsner, Reinhard Boesten, Jens Bremer und unserer Pfarrsekretärin Lydia Schömer. Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen koordiniert die Artikel und Informationen.  Ein herzliches Dankeschön allen, die mit dafür Sorge tragen, dass Kirche auch noch positiv wahrgenommen wird. Die vielen Artikel und Fotos auf unserer Homepage sind dafür ein lebendiger Beweis.

Stöbern Sie doch einfach mal auf unser Homepage. Sie werden erstaunt sein, was Sie dort alles finden.

Falls Sie Anregungen für uns haben, wie man Artikel, News oder wichtige Informationen noch besser finden kann, lassen Sie es uns bitte wissen!