Männertreff

Warum sich auch mal nur Männer treffen sollten!

Man sagt uns Männern nach das wir nicht viel reden. Das stimmt so eigentlich nicht! Es ist eher so, dass Männer zumeist weniger Worte brauchen. Gespräche sind wichtig und gerade unter Männern tun sie sehr gut. Die Erfahrung zeigt, dass in einer Männerrunde anders kommuniziert wird. Und es tut gut zu erleben, dass andere Männer ähnliche Gedanken haben und ähnlichen Lebenssituationen ausgesetzt sind und sie bewältigen oder nicht.

Wichtig: Was beim Männertreff gesagt wird, bleibt beim Männertreff.

Deshalb gibt es seit 2022 den Männertreff der Pfarreiengemeinschaft!
Der Männertreff findet in der Regel am 1. Mittwoch im Monat statt.

Rückblick auf das Jahr 2022

Wanderung Trittenheim - Klüsserath September 2022
Rolf Lorig/Paulinus Bistum Trier

Unser Männertreff ist ein Begegnungsraum für Männern mit unterschiedlichstem persönlichen Hintergrund. Er besteht seit 2022 und die Inhalte werden durch die Teilnehmer weiterentwickelt.

Die Aktivitäten werden bei unserem Planungstreffen von allen Interessierten festgelegt und von den freiwilligen für die jeweilige Aktion Verantwortlichen vorbeireite und durchgeführt. Unser Programmangebot bietet eine Mischung aus Information, gemeinsamen Erlebnis und sportlicher Betätigung. Es gibt Vorträge, Besichtigungen und Führungen in Städten, Museen oder Industrieanlagen, Radtouren, Wanderungen und Überraschungen.

Das Männertreffen ist so lebendig, emotional und vielseitig wie die Männer, die daran teilnehmen und sich nach Interesse einbringen.

Das Männertreffen lebt also auch durch dich und durch das, was du daraus machst!

Wir sind offen für alle Konfessionen und Religionen, sagen allerdings auch, dass uns der christliche Glaube wichtig ist. Gleichwohl sind auch diejenigen, die keiner Religion angehören, bei uns gern gesehen. Wir missionieren nicht, auch wir suchen!

Einen Mitgliedsbeitrag erheben wir nicht, wohl aber den Kostenbeitrag für einzelne Aktivitäten.

Natürlich gibt es keinen Zwang, an irgendetwas teilzunehmen.

Freundschaften sind das Salz in der Suppe des Lebens. Gute Freunde sind selten und schwer zu finden. Die Männertreffs sollen Freundschaften ermöglichen, wobei man natürlich nicht mit jedem gut Freund sein kann. Erste Erfahrungen zeigen, dass sich ein offene, homogene Gruppe bildet, die eine gute Basis für Freundschaften ist.

Für das neue Jahr planen wir ein weiteres Format!

Spontane Treffen in Interessengruppen!

Hier sollen spontane Treffen entstehen, die die Teilnehmer der Männertreffs direkt über unsere WhatApp Gruppe vereinbaren.

Z.B. Jürgen will am Mittwoch eine Wanderung von Schweich nach Trier machen. Er schreibt in die Gruppe alle wichtigen Informationen und die Frage, wer möchte mitgehen

Jeder kann sich anschließen.

Welche Interessengruppen sich bilden ist spannend. Das funktioniert sicher auch mit Spielen, Rad fahren, Boule spielen, kegeln, …

Wenn du dich für unsere WhatsApp Gruppe anmelden möchtest, wende dich bitte an Jürgen Schmitt, 0174/3634568, E-Mail: JMSchmitt-Schweich@t-online.de

MÄNNERTREFF SPONTAN!

Bei der WhatsApp-Gruppe des Männertreff anmelden und alle Informationen direkt erhalten... und wenn du mal nicht alleine spazieren gehen möchtest, einfach mal in die Gruppe fragen, ob Jemand mitgeht?! Anmeldung für die Gruppe bei Jürgen Schmitt – 0174/3634568