Ü-Kirche - die Überraschungskirche in Föhren

Auf anderen Wegen

Auf anderen Wegen unterwegs wollen wir eine Zeit voller Überraschungen erleben: Gemeinschaft spüren, Kreativität entfalten, Spielen, Musizieren, zur Ruhe kommen.

Grundform der Ü-Kirche

Einmal im Quartal treffen wir uns – in der Regel an einem Samstag zwischen 15:30 und 18:00 Uhr. Die Treffen orientieren sich an einer Bibelstelle, die wir gemeinsam „erarbeiten“, wobei es in erster Linie darum geht, miteinander Zeit zu verbringen. Danach feiern wir gemeinsam einen kleinen Gottesdienst und schließen den Nachmittag in gemütlicher Runde mit mitgebrachten Snacks ab.

Wo?

In der Föhrener Kirche wurde ein Teil des Gottesdienstraumes für die Ü-Kirche umgestaltet. Gerne treffen wir uns aber auch an den unterschiedlichsten Schauplätzen in und um Föhren herum.

Termine in 2023

Samstag, 4. März 2023 Schatzsuche mit der Ü-Kirche durch den Föhrener Meulenwald Treffpunkt: 15:30 Uhr an der Viezkelterstation
Sonntag, 16. Juli 2023 “Wir machen uns auf den Weg“ - Wanderung mit der Ü-Kirche von Naurath nach Föhren mit anschließendem Gottesdienst und Picknick am „Hühnerspielplatz“ (Eitzenbach) Treffpunkt: 10:00 Uhr an der Marienkapelle in Naurath
Freitag, 29. September 2023 Aus Alt mach Neu“ – Upcycling mit der Ü-Kirche. Wir basteln Vogelhäuser für den Winter Treffpunkt: 15:30 Uhr im Pfarrheim in Föhren
Samstag, 23. Dezember 2023 Alljährliches Krippenspiel der Ü-Kirche Treffpunkt: Viezkelterstation, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen und/oder an Terminen der Ü-Kirche interessiert sind, dann finden Sie uns auf der Homepage des Pastoralen Raumes Schweich (www.prschweich.de), im Pfarrbrief oder auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Schweich (www.pfarreiengemeinschaft-schweich.de).

Kontakt: ueberraschungskirche@bistum-trier.de