Pfarrer Axel Huber, Kooperator

1969 wurde ich in Tuttlingen an der Donau geboren. Nach Grund- und Realschule in Tuttlingen schloss ich in Rottweil das Gymnasium mit dem Abitur ab. Philosophie und Theologie studierte ich dann in Trier und in Dublin/Irland.

Zusammen mit unserem Pfarrer Dr. Ralph Hildesheim wurde ich im Hohen Dom zu Trier am 10.02.1996 durch Weihbischof Dr. Alfred Kleinermeilert zum Diakon und am 05.07.1997 durch unseren damaligen Diözesanbischof Dr. Hermann-Josef Spital zum Priester geweiht.
Nach meiner Kaplanszeit in Trier-Nord (St. Bonifatius und St. Ambrosius) und Merzig (Merzig, St. Peter und Merzig-Merchingen, St. Agatha) und meiner Vikarszeit an der Nahemündung (Bingen-Bingerbrück, St. Rupertus und St. Hildegard, Münster-Sarmsheim, St. Peter und Paul und Trechtingshausen, St. Clemens) war ich von September 2003 - August 2011 Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Briedel (Altlay, St. Barbara; Briedel, St. Martin; Pünderich, Maria Himmelfahrt und Peterswald-Löffelscheid, St. Peter und Paul) und danach von Oktober 2011 - Juni 2014 Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Großmaischeid-Isenburg (Großmaischeid, St. Bonifatius und Isenburg, St. Katharina).

Seit dem 19.09.2014 bin ich Kooperator unserer Pfarreiengemeinschaft Schweich und ein gemeinsamer Weg hat begonnen. Jeder von uns hat schon eine eigene Wegstrecke zurückgelegt, unterschiedlich, mit je eigenen Erlebnissen und Erfahrungen. Was uns aber alle verbindet, ist unser Glaube an den lebendigen Gott.

Das Motto der Bolivien-Partnerschaftswoche 2014 spricht klar eine Einladung aus: „Zeig mir Deine Welt“. Dieser Einladung an uns alle möchte ich mich anschließen und freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam die Welt und Gottes Spuren in unser aller Leben zu entdecken.