Hans-Josef Puch, Diakon mit Zivilberuf

Geboren am 5.10.1949 in Kastellaun.
Volksschule, Lehre als Elektroinstallateur, Abendgymnasium Neuss, Studium Sozialwissenschaften und Pädagogik, Uni Köln. Berufsberater seit 1977 Agentur für Arbeit Trier, seit 1995 in der Auslandsvermittlung.
Verheiratet seit 1973, drei Kinder.

Diakon mit Zivilberuf seit 2004, bisher in der Pfarreiengemeinschaft Fell-Kenn-Longuich-Riol

Was mir wichtig ist:
Ich möchte Menschen Orientierung für ihr Leben geben und die Hoffnung in ihnen wecken, dass sich ihre Sehnsucht nach einem sinnvollen Leben erfüllen lässt.

Was ich gut finde:
Mein Leben, der Reichtum der 62 sehr abwechselungsreichen Lebensjahre, die Erfahrung, dass es sich lohnt, für das Leben zu spinnen, 38 Ehejahre und die erfahrene Liebe und Treue, dass mir mein Glaube geschenkt ist und dass ich für diesen Glauben und die Kirche Diakon sein darf.